Donnerstag, 14. Oktober 2021

Kurzreise nach Husum

 Diesmal führt mich mein Herbsttripp nach Husum. Das Theodor- Storm - will ich schon lange besuchen, doch ansonsten habe ich keine wirkliche Vorstellung, was mich in der Grauen Stadt am Meer erwartet.

  Als ich mittags eintreffe, ist das Hotelzimmer noch nicht bezugsfertig und so starte ich gleich zur Stadterkundung. Kein Problem, denn mein Hotel liegt gleich am Binnenhafen. 


Ich staune, wie viele Touristen hier sind. Dabei ist es erst Donnerstag. Als ich später ein Restaurant für den Abend reservieren will, bekomme ich in meinem Wunsch Restaurant gar keinen Platz mehr.

Überrascht bin ich auch von den Einkaufsmöglichkeiten. Ich bleibe recht schnell in einem gut geführten Modehaus hängen, entscheide mich für zwei neue Pullover und gehe anschließend im Aussichtscafé Kaffee trinken. Nun ist keine Zeit mehr für die Stadtführung, aber ich habe schnell beschlossen, meinen Husum Aufenthalt entspannt anzugehen.  

Hier sind so viele interessante Museen, dass man im Grunde eine Woche bleiben müsste. Also Mut zur Lücke und einfach Stadtatmosphäre aufnehmen. Ich streife weiter durch die Gässchen und finde für den Abend ein anderes gutes Restaurant mit ausgefallener Küche. Zum Abschluss spaziere herum und freue mich am erleuchteten Hafen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen